Ansprechpartner

Unsere Ausbilderin Susann

Susann Kößling, Assistentin der Geschäftsleitung, Ausbildungsleiterin & Personalwesen

Susann Kößling
Assistentin der Geschäftsleitung, Ausbildungsleitung & Personalwesen

Telefon 0721 5982-128
E-Mail jobs@groke.de

"Gut ausgebildete Fachkräfte von morgen zu gewinnen beginnt schon bei der Rekrutierung. Unsere Azubis werden von Anfang an in die betrieblichen Arbeitsabläufe integriert und lernen bereits frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund des guten Betriebsklimas finden sie sich schnell in die Unternehmensgruppe ein und werden so ein Teil von uns. Wir bilden nach Bedarf aus und bereiten unsere Azubis individuell auf das bevorstehende Berufsleben vor.

Da wir großen Wert auf die Qualität der Ausbildung legen, durchläuft jeder Azubi die verschiedenen Abteilungen und erhält somit einen umfassenden Einblick in die Abläufe eines Industrieunternehmens. Ebenfalls bieten wir an, unsere Muttergesellschaft SOMMER in Kirchheim näher kennenzulernen bzw. ermöglichen Auslandsaufenthalte. Auch diverse Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Azubi-Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Ich freue mich sehr, einen wichtigen Teil im Leben der jungen Menschen begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und an Reife sowie Erfahrung gewinnen. Mir ist es wichtig, eine möglichst angenehme Atmosphäre - und die damit einhergehende Vertrauensbasis - zu schaffen, damit sie auch nach ihrem Start ins Berufsleben gerne an ihre Ausbildungszeit zurück denken."